Kennzahlenbasiert, unabhängig & wissenschaftlich fundiert

DEUTSCHE WIRTSCHAFTSAKADEMIE

Reklamationsmanagement

Lerne Beschwerden, Reklamation und Beanstandungen professionell zu managen.

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Durchführung

DEUTSCHE WIRTSCHAFTSAKADEMIE

Reklamationsmanagement

Reklamationen gibt es immer wieder. Es ist viel leichter und kostengünstiger, alte Kunden zu halten, als neue Kunden zu gewinnen. Somit sind Beschwerden kein Ballast, sondern sie werden sogar zu Chancen für mehr Umsatz und Erfolg. Dieses Seminar vermittelt ein effektives Know-How aus spezifischen Techniken und Kniffen aus der Rhetorik, der Verkaufspsychologie und der Kommunikationspsychologie.

Jedes Unternehmen ist so gut wie die Ausbildung, das Wissen und die Motivation seiner Mitarbeiter.
Der Markt und seine Umwelt sind heute von einem ständigen technologischen und wirtschaftlichen Wandel geprägt.
Das Wissen ist ständig up-to-date zu halten, damit das Unternehmen mit jeder Entwicklung Schritt halten und darüberhinaus ein Wettbewerbsvorteil erzielt werden kann.

Mit der Seminarflatrate bei der Deutschen Wirtschaftsakademie (DWA) schulen Sie sämtliche Mitarbeiter in allen Themen so oft wie gewünscht während der 12-monatigen Laufzeit des Siegels und können das Weiterbildungssiegel samt Urkunde für Ihr Marketing nutzen. 

Teilnehmer-Zertifikat der Deutschen Wirtschaftsakademie (DWA) als anerkannter Qualifikationsnachweis.
Die Seminarflatrate für Ihre Mitarbeiter zeigt, dass ihnen deren persönliche Weiterentwicklung am Herzen liegt.

Einfach, flexibel und wirksam lernen über das Internet. Sie entscheiden, wann und von wo aus Sie teilnehmen.
• Keine Anfahrtskosten
• Keine Übernachtungskosten
• Keine Verpflegungskosten
• Keine ganztägigen Arbeitsausfallkosten

Kunden wieder zufriedenstellen
Abwanderung und Umsatzverluste verhindern
Regeln und Tipps für eine kundenorientierte Bearbeitung
Kontinuierliche Verbesserung durch Beschwerden
Die Bausteine des Beschwerdemanagement
Warum man die Beschwerde als Chance nutzen muss
Methoden zur Ermittlung der Kundenzufriedenheit
Kennzahlen / KPI Craskurs

100%ige Praxisausrichtung
Konstruktives Feedback durch Trainer und Gruppe
Trainieren in der Gruppe. Viel Raum für individuelle Tipps

Zertifikat der Deutschen Wirtschaftsakademie ® als anerkannter Qualifikationsnachweis,

Angestellte aus dem Innendienst, Kundenservice, Telefonservice/-zentralen, die Kundengespräche führen, sowie Mitarbeitende aus Assistenz und Sekretariat. Auch für Einsteiger geeignet.

Input & Kurzvorträge des Trainers
Videoanalyse und –feedback
Trainingsaufgaben
Kleingruppenarbeit
Diskussion von Praxisbeispielen
Rollentrainings
Präsentationsübungen mit Feedback
Erfahrungsaustausch

Online Live-Seminar über Zoom.
Der Link wird jeweils vorher zur Verfügung gestellt.
Einfach, flexibel und wirksam lernen über das Internet. Sie entscheiden, wann und von wo aus Sie teilnehmen.

Seminar-Flatrate! Exklusives und kostenloses Online-Seminar für sämtliche Angestellten während der Gültigkeitsdauer des Siegels.
Keine Anfahrtskosten
Keine Übernachtungskosten
Keine Verpflegungskosten
Keine ganztägigen Arbeitsausfallkosten

IHR TRAINER

Wer trainiert Sie?

Dieses Seminar vermittelt ein effektives Know-How aus spezifischen Techniken und Kniffen aus der Rhetorik, der Verkaufspsychologie und der Kommunikationspsychologie.

Sie erhalten auf Ihren Alltag bezogene Tipps und wertvolle Checklisten, mit denen Sie auch nach dem Training Ihr Serviceverhalten kontrollieren und optimieren können, damit das Gelernte auch haften bleibt.

Zertifizierung von Handwerksbetrieben durch KI-basiertes Social Listening und Big-Data-Analysen. Kennzahlenbasiert, unabhängig & wissenschaftlich fundiert.

© Deutscher Handwerkspreis: Award, Siegel, Zertifikat & Auszeichnung für das Handwerk